Drei Sterne für Europa
Es ist Freitag der 10.5.2019 um 17:00 Uhr. Mitten auf dem Wittenbergplatz steht ein gelber Stern. Ohne Grund. Ohne Grund?
Der Grund ist aber schnell klar, wenn man die 8 Leute in blauen Westen sieht, die um den Stern laufen und dabei Prospekte und Flyer verteilt. Es ist die Wahlkampftruppe unseres Ortsverbandes, die Werbung für die Europawahl macht. Mit viel Elan wird den Bürgern, die gerade ins KaDeWe wollen, die Wichtigkeit dieser Wahl erläutert. Bei fast allen besteht Interesse an diesem Thema.
Um 18:00 Uhr erscheint der zweite Stern. Unsere Spitzenkandidatin Hildegard Bentele ist eingetroffen und mischt sich unter die Truppe der Wahlhelfer. Durch ihr Engagement und ihre Offenheit kommt es immer wieder zu Diskussionen und Fragen, die Hildegard beantwortet und erklärt. Man merkt sofort, das sich Hildegard Bentele sehr für die Sorgen und Probleme der Bürger interessiert und sie gibt jedem das Gefühl, das Europa und Berlin zusammen gehören und sie die Kompetenz hat, um anstehende Probleme zu Lösungen zu führen.
Es war eine gelungene Veranstaltung und ich bin sicher, das wir uns um Hildegard Bentele in Brüssel keine Sorgen machen müssen.
Ach ja, wenn sie fragen wo denn der dritte Stern ist…der dreht sich über uns, auf dem Dach des EUROPA-Centers.