Neuigkeiten
24.04.2018, 14:49 Uhr | Monika Thamm
Freitag, den 13. ...

Eröffnung der Brunnensaison am Viktoria-Luise-Platz

 

Wie im vergangenen Jahr – zur Eröffnungsveranstaltung regnete es. Das Procedere war auch wie in den vergangenen Jahren: Erst eine kleinen Rede von der Bürgermeisterin Angelika Schöttler, dann eine kurze Begrüßung durch den Vertreter der Firma Wall, dann der gemeinsame Knopfdruck und die Fontäne schoß in die Höhe – Beifall.

Neu ist etwas anderes: Diese Eröffnung fand das letzte Mal unter der Verantwortung der Firma Wall statt. Ende dieses Jahres wird die Verantwortung für alle Brunnen in die Hände der Berliner Wasserbetriebe gelegt.

Aufgrund meiner Erfahrungen mit Übertragungen von Pflichten und Verantwortung in die öffentlichen Hände einer Verwaltung schleicht sich bei mir ein Anflug von Skepsis ein. Aber – in diesem Falle hätte ich gerne Unrecht. Und wenn der Brunnen auf dem Viktoria-Luise-Platz (und die anderen auch) in 2019 und in den Folgejahren wieder ab Frühjahr das ganze Jahr sprudeln, dann wird es nicht nur mich, sondern alle Besucher des Platzes freuen.

 
 
CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Angela Merkel bei Facebook
© CDU Ortsverband Schöneberger Westen  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.03 sec. | 31975 Besucher