Neuigkeiten
30.04.2019, 17:32 Uhr | Hans-Werner Sens
Europa und der Markt
 

Dies ist nicht der Wahlkampfslogan der Liberalen, sondern der Beginn des Wahlkampfes unseres Ortsverbandes zusammen mit der Spitzenkandidatin für Europa Hildegard Bentele. Mitglieder des Ortsverbandes Schöneberger Westen machten am 27.4. mit Hildegard Bentele einen Rundgang über den Winterfeldtmarkt.

 Treffen war um 10:30 und alle waren voll motiviert. Gemeinsam wurden Flyer und Kugelschreiber zusammengepackt und für die Verteilung vorbereitet. Als Hildegard pünktlich erschien, konnte es losgehen.

 

Mit einer Gruppe von sechs Leuten erregten wir schon beim Betreten des Marktplatzes das Interesse der Besucher. Die Verteilung der Flyer begann zügig und wir wurden auch gleich mit Fragen belegt. Besonders Hildegard, die von den meisten auf Grund der vielen Plakate sofort erkannt wurde stand im Mittelpunkt. Bereitwillig gab sie auf alle Fragen präzise Antworten und die Atmosphäre wurde immer entspannter, gab es doch im Vorfeld Ängste, ob der Ort der richtige wäre für einen CDU Wahlkampf. Wie mir Hildegard Bentele vorher sagte, geht sie gerne auf Märkte, wenn es ihre Zeit zulässt. Deshalb war es nicht verwunderlich, das ein Marktverkäufer sie erkannte als die Frau, die sonst immer bei ihm einkauft.

 Ein sehr langes und intensives Gespräch hatte unsere Kandidatin mit einem älteren Herren. Man merkte richtig, wie der Mann immer mehr aus sich herauskam und sich bei diesem Gespräch sichtlich wohlfühlte. Was mir besonders auffiel, war die Tatsache, das viele EU Bürger nicht wussten, das sie auch in Deutschland wählen können. Hier konnte Hildegard bestimmt einige Stimmen sammeln, bei ihrer Hilfe, wie man sich als EU Bürger in Deutschland zum Thema Wahl verhalten kann.

Beim Rundgang trafen wir dann noch, was in Schöneberg nicht selten ist, auf eine schwul-lesbische Gruppe unter Führung eines Holländers, die ebenfalls Wahlwerbung machten. Natürlich musste das im Bild festgehalten werden, war es doch ein gutes Beispiel für europäische Toleranz.

 Nach einer Stunde, waren wir mit dem Rundgang fertig und stellten beim gemeinsamen Gruppenfoto fest, das es ein gelungener Auftakt für die Europawahl war.

 Ich möchte sagen, es war ein tolles Wetter, tolle Gespräche und eine tolle Kandidatin. Die CDU ist gut aufgestellt für die Wahl am 26.5.2019.

 

 

Bilderserie
CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Angela Merkel bei Facebook
© CDU Ortsverband Schöneberger Westen  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.15 sec. | 36361 Besucher