Neuigkeiten
01.03.2019, 16:34 Uhr
Neuer Vorstand gewählt
 

Am 26.2.19 trafen sich die Mitglieder des CDU Ortsverbandes Schöneberger Westen im Rathaus Schöneberg zur Jahreshauptversammlung mit Neuwahl des Vorstandes.

 

41 stimmberechtigte Mitglieder waren anwesend als Ralf Olschewski die Versammlung eröffnete. Nachdem er den Vorsitz an Florian Graf abgab, gab er einen Rückblick auf das vergangene sehr erfolgreiche Jahr. Im Gegensatz zu anderen Ortsverbänden gab es mehr Neuzugänge, sodass wir nun der zweitgrößte Ortsverband im Kreis ist. Auch finanziell steht der Ortsverband gut da, wie auch der Schatzmeister bestätigen konnte. Olschewski bedankte sich auch bei den vielen Helfern bei den Infoständen und Veranstaltungen.    

 

Dann ging es zur Wahl des neuen Vorstandes. Ralf Olschewski wurde mit. 41 Stimmen in seiner Position bestätigt. Stellvertreter wurden Matthias Steuckardt mit 35 Stimmen und Monika Thamm mit 33. Die Namen der weiteren Gewählten finden sie weiter unten. Zwischen den Wahlgängen wurden die ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder mit einem kleinen Geschenk bedacht. Ausgeschieden sind Peter Zimmermann, Hannelore Treutler, Alexander Gühloff, Thomas Knirsch, Marco Splitt, Andreas Sartison und Adrian Bühring.

 

Der neue Vorstand besteht jetzt aus

 

Ralf Olschewski                            Vorsitzender

Matthias Steuckardt                   Stellvertreter

Monika Thamm                            Stellvertreter

Harald Sielaff                                Schatzmeister

Jörg Hackenberger                      Schriftführer

 

Hans-Werner Sens                       Beauftragter für das Internet

Andreas Baldow                           Beauftragter Organisation

Eva Majewski                               Beauftragte Werbung

Kalbiyenur Yegnidemir               Beauftragte soziale Arbeit

 

Tanja Buchholz                            Beisitzer

Andreas Freudenberg                 Beisitzer

Rüdiger Jakesch                           Beisitzer

Hannelore Prüfer                         Beisitzer

Ralph Rose                                    Beisitzer

Katharina Senge                           Beisitzer

Johannes Werner                         Beisitzer

Klaus Hackenschmied                 Beisitzer

 

Alexander Bölter                          Sprecher der CDA

Eva Majewski                               Sprecher der Frauen

Leopold Lindner                           Sprecher der JU

Horst Kauffmann                         Sprecher der Seniorenunion

 

Im Anschluss an diese Wahl wurden noch 18 Delegierte und 12 Ersatzdelegierte gewählt.

 

Wir gratulieren allen Gewählten und wünschen ihnen Erfolg und Spass an ihrer Aufgabe.

Bilderserie
CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Angela Merkel bei Facebook
© CDU Ortsverband Schöneberger Westen  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.05 sec. | 35026 Besucher