13.12.2018, 16:24 Uhr | Ralf Olschewski
Die Umgebung des Crellemarktes muss endlich sauberer werden

Es ist wieder Markttag im Crelle – Kiez. Das klingt für viele Anwohner eher wie eine Schreckensmeldung, denn regelmäßig sind die umliegenden Grünstreifen mit Abfällen, Plastiktüten und anderem Müll verdreckt. Die Folge ist Rattenbefall um den sich das Bezirksamt bisher nicht kümmert. Unerträglich ist dieser Zustand für die CDU in Schöneberg, deshalb wollen wir, dass das Bezirksamt die bezirkseigenen Grünstreifen rund um den  „Crellemarkt“ regelmäßig säubert und - sofern erforderlich - einen Rückschnitt der Gehölze durchführt.

Darüber hinaus soll das Bezirksamt gegenüber der Deutschen Bahn anregen, dass diese eine Reinigung ihrer an den „Crellemarkt“ angrenzenden Flächen veranlasst, damit der Rattenbefall auf dem Bahngelände ein Ende findet.

Die Bezirksverordnetenversammlung wird diesen Beschluss, am 11.12.2018 einstimmig fassen.

© CDU Ortsverband Schöneberger Westen  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.04 sec. | 33910 Besucher