Neuigkeiten
15.11.2018, 11:59 Uhr | Hans-Werner Sens
Europa ist eine Schicksalsgemeinschaft
 

Es war eine überschaubare Gruppe, die sich am 13.11. im Rathaus Schöneberg traf.

 

Angesichts einer möglicherweise neuen Eurokrise mit dem Ausgangspunkt Italien, wurde gemeinsam mit Johannes Werner, einem echten Fachmann zum Thema Euro, Chancen und Risiko unserer gemeinsamen Währung diskutiert. Johannes Werner war über viele Jahre Vorstandsvorsitzender verschiedener Sparkassenorganisationen, zuletzt der Mittelbrandenburgischen Sparkasse.

 

Eine genaue Schilderung des Vortrages würde den Rahmen dieses Artikels sprengen aber ich kann versichern, dass Herr Werner gerne Ihre Fragen zu diesem Thema an unseren Info-Ständen beantwortet.

 

Es war eine sehr informative, lehrreiche Veranstaltung und einer der Zuhörer sagte, es war fast eine Vorlesung für BWL.  Dafür möchten wir Johannes Werner danken.

 

Mir blieb als Quintessenz der Satz ,Europa ist eine Schicksalsgemeinschaft den ich erweitern möchte mit den Worten, und der Euro ist ihr Schicksal.


 
CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Angela Merkel bei Facebook
© CDU Ortsverband Schöneberger Westen  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.04 sec. | 33529 Besucher