25.07.2018, 14:51 Uhr | Ralf Olschewski
Der Löwe steht wieder in alter Pracht auf dem Bayerischen Platz

Am Rande einer Stammtischrunde wurde im Frühjahr von unseren Mitgliedern darauf hingewiesen, dass die Löwenskulptur wegen mangelnder Standfestigkeit seit mehr als einem Jahr abgesperrt und nicht mehr sichtbar ist. Im Frühjahr 2018 habe ich im Ausschuss für Grün und Verkehr dieses Thema angesprochen und die Antwort erhalten, es sei ein Gutachten zur Standsicherheit in Auftrag gegeben worden, es sei aber erst nach den Sommerferien mit einem Ergebnis zu rechnen.

Anfang Juni kommt die überraschende Meldung von Anwohnern, der Löwe ist wieder in voller Pracht zu erkennen, die Verwaltung berichtete inzwischen, die Gesamtkosten für Untersuchung und Instandsetzung haben rd. 5500€ ausgemacht. Der Zeitablauf und die relativ niedrigen Kosten der Instandsetzung lassen allerdings den Verdacht zu, dass ohne die steten Nachfragen der CDU die Sanierungsmaßnahmen noch immer nicht begonnen hätten. Der bayerische Löwe ist ein gutes Beispiel für erfolgreiche Bezirkspolitik.

© CDU Ortsverband Schöneberger Westen  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.05 sec. | 33529 Besucher