24.04.2018
Besuch bei Pinel
Dominicusstr. 5

Besuch und kurze Besichtigung der Einrichtung für Menschen mit psychischer Beeinträchtigung -Pinel – Schöneberg- in der Dominicusstr. 5. Die Einrichtung Befindet sich in Sichtweite des Rathauses Schöneberg.

Herr Gander und Herr Gollnow geben einen kurzen Einblick in die Arbeit der Pinel gGmbH und stehen uns als Diskussionspartner zur Verfügung.

Treffpunkt: 18.45 Uhr In der Dominikusstr 5

Aus organisatorischen Gründen ist diesmal eine Anmeldung erforderlich

09.05.2018
Seniorenunion Diskussionsrunde
Restaurant Adlermühle
Mariendorfer Damm 320

Einladung

Sehr geehrte liebe Mitglieder und Freunde der Senioren-Union . Während der Sommerzeit wollen wir  unsere monatlichen Treffen mit veränderten Zeiten  fortsetzen . Die angekündigte Zeit (17:00 Uhr)wird hiermit nochmals verändert . Die gleichbleibend hohe Beteiligung zeigt , dass sie nach wie vor in politischer  und persönlicher Hinsicht  eine wichtige Kontaktpflege sind . Während der Sommermonate werden wir die Anfangszeit unserer Treffen nun  auf  16:00 Uhr verlegen , damit Ihre Tagesplanungen durch unsere Treffen  nicht beeinträchtigt werden . Unsere nächsten Treffen

„Monatliche Diskussionsrunde“

zu denen wir Sie herzlich einladen , werden        am 11.04.2018 ( Mittwoch ) um 16:00 Uhr    09.05.2018 ( Mittwoch ) um 16:00 Uhr    13.06.2018 ( Mittwoch ) um 16:00 Uhr

im     Restaurant „Adlermühle“  Tel. 030-741 22 19     Mariendorfer Damm  320    12107  Berlin  stattfinden .

Das Restaurant liegt am Mariendorfer Damm zwischen Titlisweg und Birnhornweg  von  AltMariendorf  kommend auf der rechten Seite .  Die Verkehrsanbindung ist wie folgt : Mit der „U6“ bis Alt-Mariendorf . Dann weiter mit dem Bus „M76“ bis Haltestelle „Glärnischweg“. Es sind dann in Fahrtrichtung weiter noch 70 m bis zum Restaurant zu gehen . Wenn Sie mit dem „X76“ fahren , halten Sie zwangsläufig eine Haltestelle hinter dem „Glärnischweg“ an der Haltestelle „Säntisstraße“ und müssen dann gegen die Fahrtrichtung ca. 100 m zurück gehen . Sollten Sie zu dem Termin noch Fragen haben , rufen Sie einfach unter  030 -7039778 ( Anschluss Heinrich Lemke )  an !!

17.05.2018
Auf geht’s zum Spargelessen nach Mötzow !!
U-Bahnhof Alt-Mariendorf
Reißeckstr.

Auf geht’s zum Spargelessen nach Mötzow  !! Wir laden Sie hiermit ein

am 17.05.2018 (Donnerstag)   um 8:45 / 9:00 Uhr    ab U-Bahnhof Alt-Mariendorf, Reißeckstr.     ( vor Bestattungsunternehmen  Fa. Hahn )

mit uns eine Fahrt zum Spargelhof in Mötzow zu machen .  Nach der Ankunft , Fa. Meise wird uns dorthin fahren und uns den ganzen Tag zur Verfügung stehen ,werden wir vor dem Essen eine kompetente Information über den Spargelanbau erhalten . Es werden mehrere  Spargelgerichte angeboten , die im Bus während der Fahrt angesagt und abgefragt werden . Nach dem Essen werden wir dann den Dom in der Stadt Brandenburg besichtigen .    Der Fahrpreis beträgt   € 49,--    incl. Mittagessen und Dombesichtigung .

Die Reservierung erfolgt in der Reihenfolge der Anmeldungen . Die  Bezahlungen sollte möglichst parallel erfolgen  .

Die Bezahlung der Fahrtkosten  und die Anmeldung bitte  an  Heinrich Lemke  Kto. Commerzbank  IBAN : DE24 1004 0000 0188 7835 00   ,   BIC : COBADEFFXXX  Stichwort :  Spargelfahrt  Mötzow  Tel. 030-7039778         Fax  030-89627919        Mail: helemke@idlonline.de

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung  ,

22.05.2018
Restaurant Bell Italia