02.04.2019, 12:15 Uhr | Christian Zander
Der neue Bücherbus ist da!
 Heute Vormittag wurde der neue Bücherbus der Öffentlichkeit vorgestellt. Er löst offiziell im Mai den mehr als 25 Jahre alten Vorgänger ab.
„Es freut uns sehr, dass nun mit dem neuen Bücherbus die Versorgung von vielen Schulen und der Bezirksteile, die keine Stadtteilbibliothek in der Nähe haben, künftig gesichert sein wird. Aufgrund seiner großzügigen und hellen Innengestaltung wird er bestimmt sehr gut von der Bevölkerung angenommen werden“, ist sich der CDU-Verordnete Christian Zander sicher
 Viele Jahre hat es gedauert bis der Bücherbus angeschafft werden konnte. Der erste Vorstoß kam bereits im Januar 2011 von der CDU-Fraktion. Doch es bedurfte mehrerer Anläufe und steter Überzeugungsarbeit, bis der neue Bücherbus heute endlich Realität wurde. Erst im Juni 2017 hatte das Bezirksamt den Beschluss über den Kauf eines neuen Bücherbusses gefasst – dafür wurden im Doppelhaushalt 2018/19 480.000,00 € eingestellt.