CDU Ortsverband Schöneberger Westen
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-schoenebergerwesten.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
25.07.2018, 14:47 Uhr | Ralf Olschewski
Die mobile Polizeiwache am Nollendorfplatz ist Realität geworden
 

Die Initiative der CDU zur Schaffung einer mobilen Polizeiwache im Regenbogenkiez ist Realität geworden. Damit ist das ein schöner Erfolg für mehr Sicherheit im Kiez der auch positive Auswirkungen auf die schwierigen Verhältnisse in der Kurfürstenstraße haben dürfte.

Doch Schöneberg läge nicht in Berlin, wenn es nicht die üblichen Organisationsprobleme bei der Realisierung von neuen Projekten gäbe. Inzwischen hat sich herausgestellt, dass der Senat zwar mobile Wachen geschaffen hat, allerdings kein zusätzliches Personal für diese Einrichtungen zur Verfügung steht. In der Konsequenz bedeutet dies, das Personal wird aus den ohnehin schon unterbesetzten Polizeiabschnitten herausgelöst, oder die Zeiten der mobilen Wache sind stark eingeschränkt. Wir werden dazu weiter berichten.