Neuigkeiten
21.06.2019, 15:42 Uhr | Hans-Werner Sens
Summertime Blues…

…hatte keiner der vielen Gäste bei dem diesjährigen Sommerfest unseres Ortsverbandes in der Seniorenfreizeitstätte „Mireille Mathieu“ (auch die Frage einiger junger Gäste, wer Mireille Mathieu ist, konnte ich zur vollsten Zufriedenheit mit dem Satz, sie war die älteste Tochter von Charles de Gaulle, beantworten).

 

 

 

Nach der Europawahl waren wohl viele der Meinung, dass jetzt der Blues in der Partei beginnt. Doch auf dem Sommerfest sah man genau das Gegenteil. Es wurde viel gelacht, geredet und vereinzelt Sport getrieben (Florian Graf gewann das Fußballspiel gegen seinen Sohn sehr knapp, wie auf unseren Fotos zu sehen ist).

 Für das kulinarische Wohlergehen wurde am Grill gesorgt. Die Griller mussten sich diesmal nicht über die Temperatur am Grill beschweren, denn es war überall gleich heiß. Auch die Salate unserer Mitglieder waren wieder hervorragend. Besonders der Salat unserer Kreisgeschäftsführerin war ein Gaumenschmaus. Ich werde sie bei Gelegenheit um das Rezept bitten (sollte sie es mir nicht sagen wollen, darf sie zum nächsten Fischessen nach Brüssel nicht mit).

 Nach der Begrüßung durch Ralf Olschewski wurde dann auch an den Tischen diskutiert und festgestellt, dass sich was ändern muss und wir in kleineren regionalen Regionalkonferenzen einen Weg suchen müssen, um mit dem Bürger ins Gespräch zu kommen. Als wir dann noch erfuhren, das am Mehringdamm, nicht wie bei der letzten Bundestagswahl, 3Stimmen für die CDU gezählt wurden, sondern 4, war allen klar…

 

es geht wieder aufwärts.

Bilderserie
CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Angela Merkel bei Facebook
© CDU Ortsverband Schöneberger Westen  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.33 sec. | 37453 Besucher